top of page

 

Herzlich willkommen bei 

REGINE GRIMM-KÄUFFER

Beraterin, Dozentin, Referentin/Rednerin, Trainerin, Autorin, Supervisorin

 

Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und habe zwei phantastische Kinder Svenja (geb. '90) und Pascal (geb. '98) sowie zwei "geschenkte" supertolle Kinder Tatjana (geb. '92) und Manuel (geb. '96).

 

Meine umfassenden Aus- und Weiterbildungen sowie meine reiche Lebens- und Berufserfahrung gewährleisten kompetente, seriöse, einfühlsame und individuelle Beratung, Begleitung, Training, Schulung und Vortragswissen sowie Supervision:

* Kinder-, Jugend- und Familienberaterin

* Ganzheitliche Sehtrainerin

* Fachkraft für Stressmanagement IHK

* Trainerin für Rhetorik und Kommunikation

* Zertifizierte Rednerin 

* Mentaltrainerin

* Koordinatorin für Offene Ganztagsangebote

* Dozentin in der pädagogischen Erwachsenenbildung

* Trainerin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

* Supervisorin für soziale und pädagogische Berufe

* Autorin und Ghostwriting

* Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

* Konfliktlotsin, Moderation und Mediation

 

Seit Ende 2018 habe ich das große Glück direkt am wunderschönen Chiemsee zu leben, hier zu arbeiten und die Heilkräfte der Natur und des Kraftortes Chiemsee für meine Arbeit zu nutzen. Unser ganz besonderer Arbeitsplatz ist das "Studio 7" mit Blick über den Chiemsee und auf die Inntaler Berge, die Kampenwand und den Wilden Kaiser in Tirol. Hier fällt loslassen, kreative Lösungen finden und Kraft tanken besonders leicht. An diesem außergewöhnlich schönen  Kraftplatz finden die Beratungen, Begleitungen sowie ganz besonders intensive Kleingruppenworkshops statt.

 

Einige meiner Arbeitshighlights sind 10 Jahre Eltern-Kind-Kurklinik Alpenhof in Chieming, unter anderem Abteilungsleitung der sozialpädagogischen Abteilung, Entwicklerin und Leitung der Schwerpunktkur "Lernen leicht gemacht" für Kinder mit Schulproblemen und Verhaltensauffälligkeiten und ihre Eltern.

Elternabende, Beratungen, Schulungen und Supervision in Ämtern wie Polizei, Finanzamt, Bauamt und verschiedenen Firmen, in Schulen, Nachmittagsbetreuungen, Kindergärten, Mütterzentren, Jugendeinrichtungen vor Ort bei den Auftraggebern.

Auch seit vielen Jahren ist das Schreiben meine große Liebe. Artikel für Fachzeitschriften, Berichte über Veranstaltungen, Redentexte für Hochzeiten, Jubiläen, Laudatios und Trauerfeiern sowie Ghostwriting und Beiträge in Beststellerbüchern.

 

Aus diesem breiten und umfassenden Erfahrungsschatz heraus haben sich meine heutigen Arbeitsschwerpunkte und das umfangreiche, tolle Onlineangebot entwickelt, die ich mit viel Freude, Begeisterung und Leidenschaft betreibe.

 

Weitere Engagements:

* Dozentin für Datenmanagement, Zeitmanagement und Projektmanagement bei der Akademie für Ganztagspädagogik

* Schulbegleiterin

* Podcasterin bei "Lebensgeister wecken"

 

Alle von mir angebotenen Beratungen, Workshops und Coachings stellen keine Therapie dar und ersetzen auch keine ärztliche oder psychologische Behandlung oder Medikamentierung!

bottom of page